Josef Schmid

Mitglied des Bayerischen Landtags

 

Die Schaffung von intelligenten, nachhaltigen und umweltschonenden Mobillitätskonzepten ist Josef Schmid wichtig. Auch als Mitglied des Bayerischen Landtags tankt er nach dem Politikalltag am liebsten Kraft beim Schlagzeug spielen, wenn er seine produktive Ruhelosigkeit umlenken will.

_unk1692_ret

Was fasziniert Sie an München? 

Alles.

 

Was bedeutet für Sie Kreativität?

Unruhe, Antrieb und Fortschritt.

 

Wer oder was inspiriert Sie? 

Das Gespräch mit Menschen und ihre Bedürfnisse.

 

Welche neue Technologien faszinieren Sie? Welche schrecken Sie ab?

Mich fasziniert alles Digitale. Abschreckend finde ich es, wenn meine Kinder zu lange am iPod, iPad oder iPhone sitzen.

 

Welche Herausforderung ist für Sie die größte?

Die Digitalisierung so zu gestalten, dass sie den Menschen nur Gutes bringt.

 

Welche Vision ist die Ihre?

München als Nummer 1 Kultur- und Kreativstandort in Europa.
Kann die kreative Klasse der Schlüssel zur Innovation sein?

Sie ist es bereits.

 

Was erhoffen Sie sich von Munich Members?

Einen weiteren wichtigen Schub für München.

 

Foto Credit: Claus Schunk