Hannah Klose

hannahklose.com

Von Theater, Chor und Musical-Bühnen in der Kindheit und Jugend hin zur Moderation der Semestereröffnungsfeier und Graduation in der Studienzeit, erobert Hannah Klose heute die Bühnen der Gründer- und Digitalszene für sich. Schon früh erkennt sie ihr Talent für charmante und authentische Moderation und begeistert mit ihrer herzlichen und spontanen Art Gäste, Teilnehmer und Veranstalter jedes Mal aufs Neue. Ob Paneldiskussionen, kleinere Speaker-Abende oder große Konferenzen, wie beispielsweise die DLD, Bits&Pretzels, 48forward und Digility, Hannah Klose tritt deutschlandweit auf. Dabei sind Konferenzen und Events mit Digital, Tech und Innovationsbezug ihr Steckenpferd.

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 14.54.44

“Fokus finden in der Vielfalt”

Wie soll man Kreativität definieren? Im Prinzip ist sie doch wie ein weißes Blatt mit bunten Stiften. Das was dann herauskommt, das Überraschende, Unerwartete, die Neugierde, das Querdenken – das ist Kreativität.

Mich selbst inspirieren Menschen mit all ihrem Tun, insbesondere Unternehmer und Gründer, wie ich sie in meinem Umfeld vielfach erlebe. Darüber hinaus finde ich Inspiration in der Musik, was ich durch die frühe Prägung und Liebe dafür meiner Familie verdanke.

Doch bei aller Inspiration und Tatendrang muss man stets auch den Fokus finden und halten. Es gibt so viele fabelhafte Projekte, so viele Menschen zu treffen und Events zu besuchen, dass es mir oft nicht leicht fällt zu filtern.

Besonders faszinieren mich derzeit die neuen Technologien in den Bereichen der Medizin und der Mobilität. Ich wollte schon immer schneller an andere Orte kommen. Ich bin ein großer Fan von globalem Austausch und liebe es zu reisen. München ist dabei meine Wahlheimat – die Stadt ist einfach gemütlich und zugleich voller Optionen, das bunte Leben zu genießen.

Die Türkenstraße und der Hirschgarten, die Nachbarschaft in Nymphenburg – kontrastreicher geht es kaum. Diese Mischung aus lebendigen und ruhigen Orten ist für mich genau richtig, um in der Stadt leben und arbeiten zu können.

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 14.54.57

Ich bin Munich Member, um an spannenden und abwechslungsreichen Projekten teilzuhaben. Nicht das null-acht-fünfzehn Ding, sondern Ideen, die “um die Ecke” und “aus der Box” herausgedacht werden. Gemeinsam können wir kreativ querdenken mit Strategie und Verstand.

Mein persönliches Ziel ist es, mit meinem Programm STAGELOVERS einen Unterschied zu machen. Ich würde mich freuen, einen Impact zu haben auf die Art und Weise, wie Speaker auf der Bühne authentisch und professionell präsentieren und kommunizieren.

Fotos: Hannah Klose