Mark Sander

marksander-design.com

Mark Sander designt und fertigt individuelle Lichtobjekte mit einzigartiger Füllung aus Kristallglas. Die Kombination aus emotionalem Licht und schlichtem Design schafft eine magische Raumatmosphäre. Alle Objekte werden in Handarbeit in der eigenen Manufaktur geplant und gefertigt. Dadurch bekommt jedes Objekt seinen ganz eigenen Charakter.

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 16.21.23

Offen für neue Impulse

München ist einfach geil. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Kunst, Nightlife, die Berge vor der Haustür, kulinarische Erlebnisse, jede Menge Fortbildungsmöglichkeiten und viel Knowhow. Über Munich Members erhoffe ich mir, für mein Mark Sander Licht Design die richtigen Entscheidungsträger kennenzulernen, die selbst auch kreativ und anders sind und Spaß am Gedankenaustausch haben. Gemeinsam können wir – wo sinnvoll – Projekte realisieren und Vermarktung und Verkauf ankurbeln.

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 16.21.32

Meine persönliche Meinung: in der Kreativität liegt der Schlüssel zur Innovation. Da es immer mehr Menschen gibt, die an nichts Interesse zeigen und gleichgültig durchs Leben gehen, müssen wir Kreative umso innovativer werden. Andernfalls wird sich unsere Gesellschaft irgendwann nicht mehr weiterentwickeln und verkümmert. Ich selbst versuche stets mit der Zeit zu gehen und offen für jeden Impuls zu sein. Alles kann zu einer persönlichen Bereicherung werden. Bis zum letzten Atemzug möchte ich mein Leben nutzen, um zu lernen. Ich bin sehr offen für neue Technologien und sage immer: “Geh mit der Zeit, ansonsten gehst du mit der Zeit!”. Das Einzige, dem ich ablehnend gegenüberstehe, ist Genmanipulation, insbesondere, wenn sie am Menschen vorgenommen werden soll. Das geht gar nicht.

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 16.21.41

Inspiration für meine Arbeit gibt mir die Natur, Gespräche mit Freunden, das Leben im Allgemeinen und gesellschaftliche und persönliche Vorbilder im Besonderen. Daraus entstehen oftmals ganz plötzlich Ideen. Meine Vision ist es, Mark Sander Licht Design gut auf dem Markt zu positionieren, dabei klein aber fein und vor allem exklusiv zu bleiben.