Varvara Manukyan

soundcloud.com/manukyan

Varvara Manukyan ist Musikerin besonderen Formats, da sie sich beim Spiel des modernen Klaviers, aber auch historischer Tasteninstrumente, persönlich zurücknimmt, um der Komposition durch Interpretation viel Raum zur Entfaltung zu bieten. 

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 17.00.25

“Musik verbindet”

München ist eine sehr besondere Stadt durch ihre Vielseitigkeit und die hier verankerte Kultur auf höchstem Niveau. Ich lebe bereits seit zwölf Jahren in München und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wieviel es hier noch zu entdecken gibt. Obwohl die Stadt nicht so groß ist, verliert man sich oft, weil so viel Interessantes gleichzeitig passiert.

Von Munich Members erhoffe ich mir, neue Menschen kennenzulernen und auch mit meiner Musik mehr Menschen erreichen zu können. Ich würde mich freuen, wenn Menschen durch meine Musik zueinander finden. Durch den Austausch mit anderen erfahre ich kontinuierlich Inspiration. Als Inspirationsquelle dient mir auch die Natur mit all ihrer Vielseitigkeit und natürlich die Musik. Musik kann Menschen verbinden und sie verändern.

Kreative Menschen stellen für mich den Schlüssel zur Innovation dar. Kreativität ist eine Denkweise und geht aus einer Komposition verschiedener Bereiche und Dinge hervor. Mitunter muss man anders als alle anderen denken und sehen können – das setzt jedoch eine gewisse Erfahrung und auch Mut voraus.

Mich faszinieren neue Technologien. Im Bereich Musik ist es erstaunlich, was man mit moderner Aufnahmetechnik machen und erreichen kann. Andererseits wird ein Live-Erlebnis immer etwas Besonderes bleiben.

Ich denke, die größte Herausforderung für die Zukunft wird sein, bei aller Veränderung stets menschlich zu bleiben. Wenn man sich selbst treu bleibt und aufrecht ist, kann man mit großem Vertrauen in das Universum leben und Positivität ausstrahlen.