Andre Hartmann

www.andrehartmann.de

Andre Hartmann begeistert mit seinen Darstellungen, Stimmen und Dialekten nicht nur den Nockherberg, sondern zieht mit seinem Witz und Können am Klavier alle in seinen Bann. In seiner neuen Show “Das Ratsch-Kartell” bringt er seine zahlreichen Talente ein, um seinen monatlichen Talkgast mit Melodien und Stimmimitationen vorzustellen und sein Publikum mit neuesten Spielchen zu faszinieren.  

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 16.28.20

Was fasziniert Sie an München? 

München ist nicht nur Bayerns schönste Stadt, ich kann wirklich behaupten, aus allen Teilen der Erde stets auch wieder gerne in dieses wunderbare Millionendorf zurück gekehrt zu sein, weil die Stadt in meinen Augen die perfekte Mischung aus Innovation und Beschaulichkeit darstellt.

 

Was bedeutet für Sie Kreativität?

Kreativ sein bedeutet, aktiv an der Weiterentwicklung der Welt beteiligt zu sein.

 

Wer oder was inspiriert Sie? 

Der tägliche Wahnsinn inspiriert mich ebenso wie das kleine Insekt, das sich seinen Weg quer über den Biergartentisch sucht.

 

Welche Technologien faszinieren Sie? Welche schrecken Sie ab?

Ich finde es gut, dass ständig weiter geforscht und entwickelt wird. Nur an den Grundrechten von Menschen und Lebewesen im Allgemeinen darf nicht gerüttelt werden.

 

Welche Herausforderung ist für Sie die größte?

Ich halte es für eine sehr große Herausforderung, eine eigene friedliche Idee so lange und so intensiv zu verfolgen, bis sie in den Köpfen vieler Menschen angekommen ist.

 

Welche ist die Ihre Version?

Natürlich die Television. Dabei lege ich mich aber jetzt nicht fest, ob ich im wörtlichen Sinne die Fernsicht meine oder die Mattscheibe in den Wohnzimmern der Welt, die schnellstens innovativen Input braucht.

 

Kann die kreative Klasse der Schlüssel zur Innovation sein?

Kann und muss. Es ist also auch ein Auftrag damit verbunden.

 

Was erhoffen Sie sich vom Munich Members ?

Erhoffen ist nicht der richtige Ausdruck, aber wenn meine Antworten Sie inspiriert haben, liebe Leserinnen und liebe Leser, dann haben wir alle doch schon etwas gemeinsam bewirkt.

 

Foto: Andre Hartmann